Thema:
Re:SOWAS WILL ICH NICHT HÖREN!!! flat
Autor: Steppenwolf
Datum:08.11.20 14:39
Antwort auf:Re:SOWAS WILL ICH NICHT HÖREN!!! von Yeboah17

>>>- komplett falsches Bett geliefert
>>>- Die Couch passt nicht durch das Treppenhaus
>>>- „die Spüle ... ist beim Transport an 3 Stellen gebrochen
>>>- Kiste (mit 6 Flaschen Waschmittel) ... hatte sich ... verklemmt
>>>- Ordnungsamt
>>>- TV beim Hochtragen Bekanntschaft mit dem Geländer gemacht hat
>>>- ein paar Tage später ... stand dann der Unterschrank unter Wasser.
>>>- Riss im Zulaufschlauch
>>
>>ARGHL. :(
>>
>>>Bonus Pfui: Wir haben das erste Mal eine offene Küche.
>>
>>Das ist ja auch gefühlt so ein neuer Trend. Etliche Neubauten, von denen wir uns den Grundriss angesehen haben, haben so kombinierte Küchen-Ess-Wohnzimmer. Ganz, ganz schreckliche Unsitte imo (vielleicht war das auch schon vor 20 Jahren so, aber ich kannte das bisher eher aus Appartements mit 30/40 qm, wo halt alles irgendwie zusammengequetscht ist).
>
>Wollte ich auch erst nicht, bin aber jetzt seit 6 Jahren sehr zufrieden damit. Falls es wieder ein FT bei mir gibt, kannst du dir das gern ansehen und -hören. Alles top.
>
>Y17


Ich finde es vom Raum- und Wohngefühl auch wunderschön. Wir haben eine passive Kochinsel, das zentrale Element als Verbindung im Wohnraum. Alles wirkt weiträumig und offen, die Insel fungiert auch als „Treffpunkt“, Anrichte, temporärer Platz für dreckiges Geschirr, Zeitung lesen im Stehen. Das macht schon alles viel Sinn und Spaß. Der Kühlschrank verdirbt mir aber aktuell leider alles.

Was ich einfach nicht bedacht habe, dass natürlich auch alle kühlenden Geräte einen Kompressor haben. Und die Frequenz vom Kühlschrank geht mit tierisch auf die Nerven. Womöglich bin ich da auch besonders sensibel, ich habe früher schon jeden Lüfter im PC durch Papst Lüfter ausgetauscht. Der Küchenbauer meint auch „Das ist eigentlich ein sehr leises Gerät, da haben wir nie Beschwerden gehabt, hat nur 40dB.“ Bringt mir nur leider nix. ;)

Wir haben einen Neff, ist ja auch alles aus eine Gruppe (BSH) mit Bosch und Siemens. Das ist der baugleiche Siemens, eine Kühl-Gefrier Kombi, den habe ich gestern recherchiert. Schau mal die 3 Bewertungen an, alle kotzen über die Lautstärke ab. ;)

[https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produktliste/KI87VVS30]

Das ist 1:1 der Neff der bei uns steht, hat keine Bewertungen, ist aber baugleich.

[https://www.neff-home.com/de/produktliste/KI5862S30]

Welchen Kühlschrank hast Du? Wenn möglich die genau Modell Bezeichnung damit ich nachschauen kann. Du scheinst ja mit der Lautstärke zufrieden oder?


< antworten >