Thema:
Re:Ziemlich sinnfrei imo flat
Autor: _bla_
Datum:08.11.20 13:03
Antwort auf:Re:Ziemlich sinnfrei imo von makaimura

>>Ich kenne nur Menschen die ihn einsetzen um irgendwas im Haushalt zu automatisieren, etwa zur Garagentorsteuerung, oder irgendwas im Netzwerk treiben lassen oder als TV-Client nutzen. Da gehört die Kompaktheit zum Witz.
>
>absolut. Das plus Retropie für Emus sind sicher die Standardanwendungen für's private Umfeld. Wenn die dort aber von Schülern sprechen, dann ist damit Unterricht, Elektrobasteleien und das Lernen von Sensortechnik gemeint. Ansonsten brauchst Du ja eh keinen Pi, sondern dann tut es auch jede Android Box oder jedes Telefon plus Chromecast.


Für Schulen mit kleinem Budget ist das glaube ich ziemlich perfekt. Fürs Surfen im Web, normale Anwendungen und Informatikunterricht reicht so ein Pi4 völlig aus und anders als bei irgendeiner Androidbox kann man sich da auch ziemlich sicher sein, auch in ein paar Jahren noch Ersatz nachkaufen zu können. Auch mit dem Betriebssystem auf SD Karte lässt imho viel machen, weil man ein kaputtes System oft schnell durch einen Tausch der SD Karte reparieren kann oder jeder Schüler sein eigenes System auf SD Karte mitnehmen kann.


< antworten >