Thema:
Re:He's fired. flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:07.11.20 18:39
Antwort auf:Re:He's fired. von Maxiplus

>Wir sind ja nicht oft einer Meinung

Ach Gottchen, so weit liegen wir oft gar nicht auseinander, zumindest was die Wahrnehmung der Probleme betrifft. Nur bei der Analyse geraten wir aneinander, denn ich bin halt trotz allem immer noch ein Idealist, du dagegen ein misanthropischer Troll. ;)  

>aber Deine Prognose teile ich zu 100%. 2024 wird grauenhaft, man wird sich Trump noch zurückwünschen. Ihn jetzt nochmal vier Jahre zu ertragen wäre auf lange Sicht gesehen das kleinere Übel gewesen, befürchte ich.

Weiss ich nicht. Vielleicht hast du Recht. Ich bin hin-und-hergerissen zwischen Empathie für meine Amerikanischen Freunde (und halt allen Amerikanern generell), denen ich wenigstens ein bisschen Harm Reduction wünsche, und meinem (äußerst reflektiertem!) Antiamerikanismus, der dieses ganze verdammte Land einfach nur brennen sehen will. Aber so lange die das mächtigste Militär der Menschheitsgeschichte mit einem Planetenkiller-Nukleararsenal haben, werde ich schon alleine aus Selbsterhaltungstrieb immer beim geringerem Übel landen.

Insofern hoffe ich, dass sich in den nächsten 4 Jahren doch irgendwas tut. Irgendwas. Auch nur ein Bisschen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname