Thema:
Ich denke das ist richtig so. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:07.11.20 17:08
Antwort auf:die networks sind einfach feige von odst-soldier

Stell Dir mal vor sie verkünden jetzt Trumps Sieg bevor wirklich alles ausgezählt ist.

Dass wäre doch die Steilvorlage für Trump zu behaupten dass das ein abgekartetes Spiel ist, alles gefälscht und man ihm die rechtmäßige Wahl stehlen will.
Damit würde er dann seine Anhänger wie die Proud Boys zu Gewalttaten motivieren.

Ein echter Staatsmann hätte an seiner Stelle längst selber seine Niederlage eingeräumt, dem Konkurrenten zu seinem Sieg gratuliert und würdevoll das Feld geräumt. (ist irgendwie schon peinlich die Nummer, aber in viel kleinerem Maßstab hat das damals Schröder ja auch kurz abgezogen, andererseits war bei uns halt auch der sichere Ausgang viel schneller klar. Noch ein Nachteil dieses beknackten amerikanischen Systems wo es halt am Ende an relativ wenigen Stimmen in einzelnen Bundesstaaten hängen kann ob der Ausgang noch kippt, denn rein theoretisch ist das halt schon noch möglich)


< antworten >