Thema:
Re:Entwickler dürfen nicht über frühere Projekte reden? flat
Autor: K!M
Datum:07.11.20 11:54
Antwort auf:Entwickler dürfen nicht über frühere Projekte reden? von PaulBearer

>Ich lese gerade das famose Buch "The Games That Weren't" über nie offiziell erschienene Videospiele.
>
>Dazu werden auch unzählige Entwickler befragt. Viele haben tolle Geschichten zu erzählen, einige wollen nicht über ihre damalige Arbeit reden, kann ich nicht nachvollziehen, aber das ist ihre Sache, schon okay.
>
>Bei einigen steht aber, dass durch ihre derzeitige Beschäftigung in der Branche es ihnen rechtlich nicht erlaubt ist, über frühere Projekte zu reden. Also wenn ich Programmierer bei Rockstar bin (das war eines der Beispiele), darf ich nicht mit einem Journalisten über ein Amiga- oder MS DOS-Spiel reden, an dem ich (für eine andere Firma) vor 30 Jahren gearbeitet habe? Wieso? Kommt sowas öfter vor?


Ja, gerade Prototypenentwicklung etc. Steht immer in den Verträgen drin. Habe ich auch in Deutschland bei Projekten, dass ich da keine Details erzählen kann. Grobe Beschreibungen gehen immer. Das sind halt immer dicke Vetragsstrafen drin.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >