Thema:
Re:immer weniger, es geht zurück gen Mittelalter flat
Autor: Slapshot
Datum:07.11.20 11:44
Antwort auf:Re:immer weniger, es geht zurück gen Mittelalter von tonynash

>Ja, manche haben sich lautstark aufgeregt aber ermordet wurde niemand und Monty Python haben sich auch nicht dazu erniedrig sich für ihren Film reumütig zu entschudigen, sowie solche Verunglimpfungen in Zukunft zu unterlassen.

Aber sie mussten dafür zumindest in der Theorie finanzielle Einbußen durch Boykotts und Aufführverbote hinnehmen. Da seh ich wenig Unterschiede zu heute. Die Einhaltung dessen, was man allgemein als PC bezeichnet, dient ja meist genau dem Ziel, keine finanziellen Einbußen hinnehmen zu müssen.  

In der Theorie, weil der Film ja äußerst preiswert produziert wurde und er sich zum Kultklassiker entwickelt hat. Vielleicht auch gerade, weil sie nicht zurückgerudert sind. Da aber auch andere Monty Python-Filme ohne Skandale Kult sind, würd ich das aber nicht ohne weiteres auf diesen Aspekt beschränken. Der Film ist halt einfach sauwitzig und zeitlos.


< antworten >