Thema:
Re:Mal was grundsätzliches zu Biden-Witzen flat
Autor: Karotte
Datum:06.11.20 19:03
Antwort auf:Re:Mal was grundsätzliches zu Biden-Witzen von Pezking

>Ich kann auch über Biden-Witze lachen. Jeder Machtfigur darf durch den Kakao gezogen werden.
>
>Ich halte es nur (insbesondere jetzt gerade) für sehr gefährlich, irgendeine Mär von Wahlbetrug zu verbreiten. Die Verbreitung solcher Memes ist kein Deut besser als das, was Trump heute Nacht von sich gegeben hat. Das ist keine Verballhornung von Biden, sondern eine klare politische Aussage. Und wer das "for teh lulz" in Meme-Form verkauft, betreibt Propaganda.


Bin da grundsätzlich bei dir. Aber man kann als mündiges Individuum gleichzeitig die propagandistische Intention eines solchen Erzeugnisses durchschauen (= nicht auf die beabsichtigte Manipulation reinfallen) und das Erzeugnis selbst witzig finden. Insofern sehe ich das jetzt nicht so eng, wenn ein (afaik) unbedenklicher User wie Bobele sowas an einem Ort wie dem M!Forum posted, wo man davon ausgehen kann, dass sowohl Poster als auch Publikum das Meme richtig einzuordnen wissen.


< antworten >