Thema:
Re:Im Backofen flat
Autor: Sebu
Datum:06.11.20 16:44
Antwort auf:Re:Im Backofen von sad

>>>Bei so vielen Rezepten steht einfach nur "im Backofen bei XXX°c". Nur was bedeutet das konkret? Ober-/Unterhitze oder Umluft? Das macht je nach Rezept einen ziemlichen Unterschied und ich rege mich jedes mal wieder darüber auf. Was ist in der Regel gemeint und wieso schreibt man das nicht dazu?
>>
>>Weil ein Backofen immer die reguläre Unter-/Oberhitzefunktion hatte, Dinge wie Umluft, Grill oder was auch immer sind Komfortfunktionen und teilweise auch heute noch nicht bei jedem Backofen am Start.
>>
>>Also gilt: Falls nicht anders angegeben Temperatur bei Unter-/Oberhitze einstellen.
>
>So was in der Art hab ich mir schon gedacht, nur war immer die Frage was nun der Standard ist. Gibt es echt noch Backöfen ohne Umluft? Ich hatte noch nie einen ohne und selbst in der untersten Preisklassen haben eigentlich alle beides


Habe noch einen Gasofen. Der hat nicht mal Oberhitze und auch keine Temperaturwahl :) In einem Altbau mit alter Verkabelung durchaus anzufinden. Aber ich tausche hoffentlich bald mal aus. Durch Gaskochfeld + E-Ofen. Nur kann ich dann entweder Backen oder Wäsche waschen. Sonst fliegt die Sicherung.


< antworten >