Thema:
Re:Mal was grundsätzliches zu Biden-Witzen flat
Autor: Slapshot
Datum:06.11.20 15:38
Antwort auf:Re:Mal was grundsätzliches zu Biden-Witzen von Deadly Engineer

>Hm, also ich sehe da keine Propaganda darin. Ich denke so ein Witz ist ein denkbar ungeeignetes Mittel jemanden glauben zu machen die Demokraten würden die Wahl manipulieren.

Es ist ja nicht nur dieser Witz, oder dieses Bild. Schon bevor Trump gewählt wurde, haben Alt-Rights und Populisten die Memes als Waffe entdeckt und gelernt für ihre Zwecke einzusetzen.

[https://www.dasding.de/lifestyle/social-media/propaganda-mit-memes-100.html]

Und ja, der Walulis polarisiert mit seiner Art wahrscheinlich genau so stark wie rechte Memes, aber ich fand den Beitrag inhaltlich nachvollziehbar. Das heißt nicht, dass man am Ende den daraus abgeleiteten Folgerungen inhaltlich zustimmen muss, aber es gibt zumindest einen guten Einstieg zu dem Thema.


< antworten >