Thema:
Re:Propaganda oder Satire? flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.11.20 15:32
Antwort auf:Propaganda oder Satire? von Maxiplus

>äquivalent zu dem Biden-Zombie-Meme.

Nein, komplett was anderes. Das eine persifliert eine Haltung, die genauso vorliegt - minus das Gewehr vielleicht, hier ist das Mittel der Übertreibung und Überzeichnunge gewollt und zulässig.

Das andere war ja kein naiver Seitenhieb auf "seine Wähler sind eher älter und er mag Haare", sondern soll die Legende dass seine Wahl auch durch Stimmen der Toten gewonnen wird, im Sinne der Verschwörungstheoretiker weiter treiben - halt nur ins lustige Gewand gekleidet.

Dabei kann ich gern über Humor lachen, der sich über seine Tattergreis-Qualitäten lustig macht, weil: vorhanden und angemessener Angriffspunkt.

Man sollte beides nicht überbewerten, aber es ist nicht äquivalent, sondern eine komplett unterschiedliche Art "Humor".

Ich glaube aber echt, dass ein Diskurs dazu hier nix bringt.


< antworten >