Thema:
Re:Das hier ist aber Propaganda. flat
Autor: Telemesse
Datum:06.11.20 15:05
Antwort auf:Re:Das hier ist aber Propaganda. von euph

>>Würde das Bild hier nur Biden und dessen Alter durch den Kakao ziehen - geschenkt. Er ist alt, und darüber darf man natürlich Witze machen. Das muss sich Larry King schon seit 30 Jahren anhören.
>
>Das beantwortet meine Frage nicht.
>
>>Hier wird jedoch suggeriert, dass Biden nur durch Betrug die Wahl gewinnen konnte. Das ist ein schwerwiegender Vorwurf - ohne jegliche Grundlage. Und komplett ohne Beweise verbreitet auch Trump gerade dieses Narrativ. Und eine solche falsche politische Botschaft durch einen "Witz" zu verbreiten ist nun mal Propaganda - und damit brandgefährlich.
>
>Nein, hier wird nichts suggeriert, sondern ein Witz gemacht. Niemand hier schreit: Schaut, der Beweis, die Biden gewinnt durch Betrug. Das ist nichts anderes, als es die heute show, der Postillion und Co. auch machen. Außer den Leuten, die auch ohne dieses Bild an Wahlbetrug denken, wird dadurch keiner auf die Idee kommen: Hey, das könnte ja stimmen, weil es ein Witz ist. Darüber lacht man oder auch nicht, das aber (gerade hier im Forum) als Propaganda zu bezeichnen, geht mir halt leider eindeutig zu weit.


Sehe ich genauso. Mir war der Hintergrund des Bildes völlig unbekannt. Für mich war das einfach eine so semilustige Belanglosigkeit, die ich wahrscheinlich zwei Minuten später schon wieder vergessen gehabt hätte.


< antworten >