Thema:
Re:Ich entschuldige mich. flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:06.11.20 12:53
Antwort auf:Ich entschuldige mich. von BOBELE

>Offenbar habe ich den Anschluß verloren und liege in letzter Zeit immer häufiger daneben, was meine Einstellung, meinen Humor oder mein Empfinden angeht. Da die Reaktion immer öfter eindeutig ist, liegts wohl an mir.
>
>Ich brauch ne Pause. Ich setze hier mal für ein paar Monate aus, denke ich. Vor allem das Corona-Board ist nicht gesund für mich.



Ich finde solche Postings besorgniserregend. Zeig doch mal Eier und stell Dich in den Gegenwind, sonst verkommt dieses Forum eines Tages auch mal zu einer einzigen, traurigen Filterblase wie das Resetera, in dem selbst minimale Abweichler gleich rigoros gesperrt werden. Während meines ganzen Lebens habe ich Freundschaften mit Menschen gepflegt, die teilweise komplett gegensätzliche politische Meinungen oder ein konträres Humorempfinden hatten, seit dem Siegeszug von Social Media scheint diese Fähigkeit den Leuten immer mehr abhandenzukommen. Nicht immer gleich alles so persönlich nehmen, das ist doch total irre. Wegen diesem US-Wahl-Affentanz braucht sich in Europa auch wirklich niemand an die Kehle gehen, für die meisten von uns wird sich kaum etwas spürbar ändern. Diese hier teilweise zur Schau gestellte Verbissenheit ist nicht gesund.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname