Thema:
Re:Es war eine Ansammlung von Lügen wie nie zuvor flat
Autor: Kyo
Datum:06.11.20 12:38
Antwort auf:Re:Es war eine Ansammlung von Lügen wie nie zuvor von deros

>Wegen solchen Sachen kann ich auch niemanden Ernst nehmen, der sich hinstellt und so tut als wäre es vermessen, sich aus Deutschland heraus über die Wahl von Trump zu echauffieren: Der Mann verachtet die Demokratie im Kern und tritt ihre Grundpfeiler mit Füßen. Die Akzeptanz der Demokratie und ihrer Prinzipien ist das eine, was in einem demokratischen Staat absolut unverhandelbar ist - und Trump am Arsch vorbeigeht.

Ja, und deswegen ist das ganze Relativieren (auch bei uns!), wo ständig irgendwelche vermeintlich positiven oder gar nicht sooo negativen Aspekte von Trumps Präsidentschaft hervorgehoben werden, völlig fehl am Platz. Was der Typ macht, ist in vielerlei Hinsicht anti-demokratische Kräfte zu stärken und zu ermutigen. Und der Müll schwappt mittlerweile auch sehr direkt zu uns rüber. Merkt man ja sogar in Videospieleforen, das sagt eigentlich schon alles.


< antworten >