Thema:
Re:Empfehlung Leitungssucher flat
Autor: K!M
Datum:06.11.20 11:07
Antwort auf:Re:Empfehlung Leitungssucher von Kilian

>>In diesem Fall war die Leitung doch näher an der Decke als es sollte.
>
>Man sollte einfach nie in dem Bereich bohren, in dem Leitungen üblicherweise verlegt werden, also orthogonal von Steckdosen o.ä. ausgehend (parallel zu Wand / Boden / Decke). Hat Mugen ja schon gesagt. Dann solltest du eigentlich keine Probleme haben.
>
>Falls du in einer Wohnung bist, in der die Leitungen wild (diagonal über die Wand verlaufend o.ä.) verlegt wurden und du deswegen einen Handwerker bemühen musstest, würde ich mal mit deinem Vermieter sprechen, ob er nicht Bock hat die Rechnung zu übernehmen. Sowas sollte eigentlich nicht dir auf die Füße fallen.
>
>>Zumal ich schon unverschaltete Dosen und blind verlegte Kabel gefunden habe und Belegung der Sicherungen IMO gar keiner Systematik folgt. Ich bin halt auch kein Elektriker und will in Zukunft ganz sicher gehen.
>
>Was machst du denn da in deiner Wohnung? Bohrst du nur ab und zu mal ein Loch oder ist das was Größeres? In letzterem Falle wäre doch von Anfang an ein Elektriker sinnvoll...


Also dieses Mal wollte ich ein Bild mit einem Nagel aufhängen...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >