Thema:
Re:Unterschreib ich so flat
Autor: sidekick-x-
Datum:06.11.20 09:09
Antwort auf:Re:Unterschreib ich so von _bla_

>>Atemschutz ist sehr sinnvoll, ne echt staubige Arbeit und Harthölzer wie Buche und Eiche können Krebs auslösen.
>
>Ich war da auch immer sehr vorsichtig, ich Frage mich allerdings, ob das für Leute die nur selten mit etwas Hartholz arbeiten tatsächlich so relevant ist. Ist das nicht etwas was erst bei sehr langer und regelmäßiger Belastung tatsächlich zum revanten Risiko wird? Also primär bei Leuten die beruflich mit Holz arbeiten.


Klar, das kommt hauptsächlich wohl von der BG und betrifft wohl Leute die 8h 5 Tage die Woche im Staub stehen.

Aktuell baue ich einen Eichenwaschtisch und da stehe ich schon ganze Samstage in der Werkstatt. Find ich nicht so geil und zieh gerne nen Atemschutz an. Bzw ich hab auch eine Absauganlage die hat nen Filter der alleine 200€ kostet.

Also für ein Hobbybastler der einmal im Jahr ein Eichenbrettchen schleift, der wird morgen wahrscheinlich nicht mit Krebs umkippen...

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >