Thema:
+1 - hast ja Gefallen dran gefunden ;-) flat
Autor: mj
Datum:06.11.20 01:11
Antwort auf:Re:Also ich schon irgendwie von DJS


>>Es gibt klare K.O.-Kriterien. Dazu zählt zum Beispiel das öffentliche Verhöhnen von Behinderten. Oder sich bei Neonazis anzubiedern.
>
>Du bist arbeitslos, lebst am Rande des Existenzminimums, hast Frau und zwei Kinder. Wählst Du Trump bekommst Du einen Job, Dein Leben wird besser, wählst Du ihn nicht, bleibt Dein Leben wie es ist. Und jetzt verzichtest Du ernsthaft auf ein besseres Leben für Deine Familie, weil Trump ein beschissener Mensch ist? Sind Dir die anderen Menschen so viel wichtiger als Deine Familie?
>
>Es ist natürlich ein ausgedachtes Beispiel, aber es geht mir um die von Dir erwähnten KO-Kriterien. Sagt sich sehr einfach, wenn man selbst gar keine Konsequenzen zu tragen hat, da ist es easy das moralisch Richtige zu wählen und alle zu verabscheuen, die es nicht tun.


Soo abwegig ist das Beispiel gar nicht, gerade in den USA wo es eben keine nennenswert soziale Sicherung gibt. Die Wirtschaftsdaten vor COVID(Rückgang der Arbeitslosenzahlen, mehr verfügbares Einkommen für die Mittelschicht) können durchaus nachvollziehbare Gründe sein die Reps zu wählen.


< antworten >