Thema:
Re:Böhmermann über den Kontext der Aktion flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.11.20 23:01
Antwort auf:Re:Böhmermann über den Kontext der Aktion von fianna

>Böhmi reactions im Internet sind eh immer strange. Im Podcast sagt er ja schon lange, dass er Prinzip nur gechillte Late Night machen will + manchmal witzige Aktionen.
>
>
>Aber gerade seine Gegner erwarten nach jeder Folge den nächsten Vera-Fake, Erdo-Diss usw. Als wenn er der Messiah wäre. Natürlich folgt dann die zu erwartende Enttäuschung.
>
>Auch immer witzig:"Der Böhmi ist eigentlich gar nicht Lustig! Machen alles seine Autoren!".  
>
>Lol. Als wenn es bei ner anderen LateNight-Show anders wäre, der Host schreibt nicht alle Witze selbst!
>
>Zumal man hier noch sagen kann: Seine Autoren haben immer ne Bühne und Öffentlichkeit bekommen.
>
>Diese ganze Aufregung kapier ich auch nicht. Er hat seit 1 Jahr nicht mal eine Show im Fernsehen und zu allererst ist der TV Entertainer.
>
>Jetzt hat er mal paar Witze mit Twitter/Telegramm gemacht, aber alle tun so als ob Atilla Hildmann eigentlich seine 10 Jahre lang geplante Erfindung sein hätte müssen.  
>
>"AH doch nicht - kompletter Rohrkrepierer - VeraFake war besser!".


Ich mag ihn, kann mir gern aber dennoch mal eingestehen, dass nicht alles zündet, ohne gleich apologetisch "das soll so sein ihr verstehts halt nicht!" voranstellen zu müssen. Dass er hier den Treppenwitz, dass es "bald wirklich was Starkes, Großes, Wichtiges" zu sehen gibt, exerziert - nunja, das ist ein wenig dünn, v.a. wenns dann vielleicht nur Guerilla-Marketing für die neue Sendung wird.

Vielleicht kommt ja auch wirklich noch was. Bisher ist mir der Sinn der Aktion verborgen geblieben. Und ja, es muss nicht immer Sinn geben, aber meta-Ebenen sollten auch nicht zum Selbstzweck verschwimmen.


< antworten >