Thema:
Rad fahren hat nichts mit Sport zu tun flat
Autor: Corben Dallas
Datum:05.11.20 20:39
Antwort auf:Wie alt seit ihr eigentlich alle? von next-friday

Zumindest nicht für mich. Das ist Mittel zum Zweck um von A nach B zu kommen. Mir würde nicht mal im Traum einfallen, mich aus sportlichen Gründen auf ein Rad zu schwingen. Unsere eBikes nutzen wir für die Fahrt zur Arbeit, für kurze Ausflüge mit den Kindern und zum einkaufen. Damit ersetzen wir zu 90% Fahrten mit dem Auto. Alleine diese Jahr haben wir ca. 2.500 km vom Auto auf das Rad umgelegt. Ohne eBike hätten wir das niemals gemacht. Da bin ich in den letzten 20 Jahren höchstens 100km gefahren - insgesamt wohlgemerkt und nicht pro Jahr.

Das Auto wird nur noch für weitere Strecken, größere Transporte und Urlaub eingesetzt. Wir sind auch der Meinung, dass Elektroautos sicher ihre Berechtigung haben, aber es in vielen Fällen sinnvoller wäre, wenn sich mehr Menschen auf‘s (e)Rad schwingen würden.

Corben


< antworten >