Thema:
Re:Ein Lichtblick flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.11.20 18:36
Antwort auf:Re:Ein Lichtblick von JPS

>>Bei Trump ist das sicher extrem. Aber wenn wir McCain nehmen oder Romney... das wären ja doch eher "normale" Konservative. Soviel ich weiß, stammt Hillary Clinton aus einer "gemischten" Familie und hat in ihrer Jugend für einige erzkonservative Republikaner Wahlkampf gemacht. Erst in Yale ist sie dann Demokratin geworden.
>
>Ja, generell ist es nicht so extrem. Aber die Zahlen stammen doch vom aktuellen Jahr also mit Trump. Muss eine solche Frau ihren Partner dann nicht für einen Trottel halten, wenn er Trump wählt? Mit Abstrichen gab es das auch schon früher, z.B. bei Bush Junior.


Naja, man identifiziert sich halt mit einer Partei. Das weicht bei uns immer mehr auf, aber bei vielen in meinem Bekanntenkreis ist es schon immer noch so, dass die eine Partei wählen, die schon der Opa gewählt hat. Viele konservative CDUler sind mit Merkel nicht einverstanden, aber aus deren Sicht sind die SPD oder die Grünen das viel größere Übel und die FDP eine "Hure", auf die kein Verlass ist. So rechts, dass sie AfD wählen, sind sie meistens aber auch nicht. Also wählen sie weiter CDU. Und das dürfte in den USA ähnlich sein. Wer stolz ist auf seine Flagge über der Veranda, seinen Colt im Waffenschrank und seinen Truck mit dem Brennraumvolumen eines mitteleuropäischen Kühlschranks wird wohl kaum Biden wählen, auch wenn er Trump scheiße findet. Bliebe gar nicht wählen gehen, aber das ist ja auch keine Option, wenn man stolz auf seine Demokratie ist (was die Amis meistens ja sind). Zu Bush junior noch ein Satz: Die gesamte Familie Bush hasst Trump und hält ihn für einen entsetzlichen Proleten und Rassisten, was durchaus für sie spricht. GWB hat viele Fehler im Kampf gegen den Terror gemacht, die unverzeihlich sind und Menschenrechte verletzt haben. Allerdings glaube ich, dass er vor allem naiv und falsch beraten war. GWB ist kein Rassist und kein Frauenfeind und er hat auch die Presse nicht derart hart manipuliert wie Trump. Wenn wir 2004 gewusst hätten, dass ein paar Jahre später ein Trump auf der Bühne erscheint, hätten wir uns über die Wiederwahl von Bush wohl nicht so aufgeregt :-D


< antworten >