Thema:
Re:Mitte 40 und ohne "Moped" unterwegs flat
Autor: PooBear
Datum:05.11.20 17:53
Antwort auf:Mitte 40 und ohne "Moped" unterwegs von heer

>Und derzeit bei einer Kilometerleistung 2020 von etwas über 9000km (also mit dem Rad).
>Bin jetzt kein Fan von Pedelecs (Mopeds), aber kann verstehen, wenn jemand, der sein Rad als Fortbewegungsmittel und nicht als Sportgerät nutzt, auf ein Pedelec umsteigt.
>Damit macht Radfahren einfach mehr Spaß (weniger anstrengend, Unterstützung Bergauf, höhere Reichweite).
>Ich bin selbst mal Spaßhalber eines Probe gefahren und das hat schon Laune gemacht. Kann man nicht leugnen. Aber für mich ist ein Rad eben auch ein Sportgerät und ein Ausgleich zum Bürojob. Da will ich mich durchaus "quälen" und auspowern.
>Muss aber jeder für sich entscheiden.


Das ist ja das gute, man muss ja nicht mit Unterstützung fahren und kriegt durch das schwerere Bike dann mehr Power inne Beine ;)

Naja, ich wohne halt an ner recht steilen Straße, und ohne E-Bike bergauf wäre meine Motivation nicht mal nen Bruchteil so groß wie mit. Aber ich versuche schon, so selten wie möglich mit Unterstützung fahren. Und manchmal will man auch nicht verschwitzt irgendwo ankommen, deshalb perfekt, wenn man die Wahl hat.
Oder an der Ampel nen mühelosen Kickstart hinlegen kann usw :)


< antworten >