Thema:
Re:Ein Lichtblick flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.11.20 17:37
Antwort auf:Re:Ein Lichtblick von JPS

>Was mich ein wenig wundert, ist dass Frauen demnach zu so großen Teilen so eigenständig sind, dass sie tatsächlich abweichend von Ihrem Partner wählen. Gerade in einem 2-Parteien-System, wo dass quasi direkt das andere Ende des Spektrums ist.  
>
>Und vor allem auch landesweit und nicht nur in den Regionen, wo man das noch eher erwarten würde.
>
>Ganz unabhängig von Emanzipation würde ich annehmen, dass man sich eigentlich auch einen Partner sucht der ähnlich denkt wie man selbst. Auch dadurch ist es etwas verwunderlich, dass hier so große Unterschiede zwischen Männern und Frauen bestehen.


Naja. So lange meine Frau nicht NPD oder so eine Grütze wählt, ist das doch total egal. Meine Frau legt mehr Wert auf Gleichberechtigung und solche Dinge, das ist auch völlig klar, ich als privilegierter weißer Mann mache halt eher keine Erfahrungen mit Diskriminierung, als Frau mit zwei Kindern sieht das schon anders aus. Dennoch liegen wir in den für uns beide wichtigen Punkten recht nah beieinander, das heißt aber nicht, dass wir auch gleich wählen müssen.


< antworten >