Thema:
Re:Ich bin wirklich erschüttert flat
Autor: _bla_
Datum:05.11.20 10:27
Antwort auf:Re:Ich bin wirklich erschüttert von Maxiplus

>Ich teile die Sorgen, allerdings mit etwas anderer Begründung. Ich hätte einen Trump-Sieg langfristig gesehen für "gesünder" gehalten, denn nach 8 Jahren hätte sich das System Trump auch in den Augen vieler seiner Wähler verbraucht gehabt und es hätte vielleicht eine gute Gelegenheit für einen echten Wandel gegeben. Jetzt wird halt irgendwie obamamässig weitergewurschtelt werden, die Republikaner sind immer noch sehr stark und schwurbeln sich in den nächsten Jahren Dolchstosslegenden aufgrund des knappen Ergebnisses zusammen. Teaparty 2.0, das wird ein Spass. Der einzige Lichtblick ist, das TDS langsam abklingen könnte und 50% der Nachrichten sich nicht mehr mit der Aufregung über Trump-Tweets befassen.

Vielleicht funktioniert es aber auch ganz gut so. Trump wird vermutlich nicht in der Versenkung verschwinden, sondern weiter machen, aber ohne Präsident zu sein weit weniger Aufmerksamkeit bekomnen, Aber gleichzeitig bei den Republikaner immer noch eine erhebliche Fanbase haben. Das könnte dazu führen das ein Trump ähnlicher Kandidat keine Chance hat, und sich das ganze tot läuft.


< antworten >