Thema:
Re:USA ist eine junge Nation flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:05.11.20 09:00
Antwort auf:USA ist eine junge Nation von Fritz Schober

>Peter Ustinov hat früher mal ein schönes Bild gezeichnet als er sinngemäß meinte:  Während Europa und Asien voller alter Länder mit vielen, auch bitteren, Erfahrung sind, ist USA quasi ein Teenager der sich in der Pubertät befindet. Der macht viele Fehler, auch welche vor denen die alten Nationen warnen. Es ist aber jung und gesund und hat starke Selbstheilungskräfte.
>
>Das sagte er vor 20 Jahren oder so. Das gilt heute noch.
>

Deutschland ist als Nation noch deutlich jünger und hat weit weniger Jahre als Demokratie auf dem Buckel. Dasselbe gilt für zahlreiche europäischer Länder. Das klingt mir aus kontinentaleuropäischer Sicht schon ein wenig vermessen, auch würde die "Pubertät" der USA nun schon annähernd 250 Jahre andauern.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname