Thema:
USA ist eine junge Nation flat
Autor: Fritz Schober
Datum:05.11.20 08:45
Antwort auf:Egal wer gewinnt, muss sich der Rest der Welt Gedanken m von Joschi

Peter Ustinov hat früher mal ein schönes Bild gezeichnet als er sinngemäß meinte:  Während Europa und Asien voller alter Länder mit vielen, auch bitteren, Erfahrung sind, ist USA quasi ein Teenager der sich in der Pubertät befindet. Der macht viele Fehler, auch welche vor denen die alten Nationen warnen. Es ist aber jung und gesund und hat starke Selbstheilungskräfte.

Das sagte er vor 20 Jahren oder so. Das gilt heute noch.

Ich denke USA wird Trump so schnell aus dem Fell schütteln wie der Hund das Wasser. Natürlich wird es weiter eine rassistische Partei geben, aber wenn die Wirtschaft wieder wächst und die Welt Covid in den nächsten 2 Jahren in den Griff bekommt, dann sind das nur belanglose Kläffer am Rande.

Ich bin heute morgen jedenfalls sehr optimistisch dass sich jetzt alles wieder etwas normalisiert. Die wirklich wichtigen Probleme (Klima und Weltgesundheit) können nun endlich wieder mit rationalen Argumenten und Ideen angegangen werden.


< antworten >