Thema:
Re:Nicht nachvollziehbare Preise im Einzelhandel flat
Autor: Cerberus
Datum:05.11.20 07:45
Antwort auf:Re:Nicht nachvollziehbare Preise im Einzelhandel von Telemesse

>>>Ich hab einen recht ordentlichen Akkuschrauber von Milwaukee. Nach 10 Jahren hat jetzt einer der Akkus den Geist aufgegeben. Ich kuck also Online nach Original Ersatz und finde diverse Angebote von Werkzeughändlern. Alle liegen so um die 25,-€ incl Versand und haben das Ding sofort lieferbar auf Lager.Da ich ohnehin noch in die Stadt wollte, wollte ich den Akku aber doch lieber beim lokalen Werkzeughändler kaufen wo auch der Akkuschrauber her ist. Davon das der da etwas teurer ist bin ich ausgegangen. So 30-35 € hätte ich da sofort bezahlt, bis 40 € wäre ich wohl auch noch mitgegangen. Der Händler will aber fuckin 58 € für den Akku. Da hab ich erst mal geschluckt. Ich wollte da auch im Laden nicht rumdiskutieren, hab mich recht schnell wieder verkrümelt und das Ding jetzt online bestellt.
>>>Ich finde ja so um die 30% Aufpreis OK wenn ich dafür einen lokalen Händler unterstütze der natürlich höhere Kosten hat als ein Internet Kistenschieber hat, bei 130% Aufschlag ist aber meine Unterstützungsbereitschaft überstrapaziert.
>>
>>Dazu hatte ich mal ein Video von einem Fahrradhaendler gesehen.
>>[https://www.youtube.com/watch?v=0ReiZTJ4MDM&ab_channel=vit%3Abikes]
>
>Mag ja alles sein, ist aber nicht mein Problem. Das muss der Händler mit seinem Lieferanten klären.
>Heutzutage schauen wahrscheinlich 95% aller Kunden erst mal online bevor sie in einen Laden gehen. Da sind imo Aufschläge von über 100% dem Kunden nicht erklärbar und es ist ja nicht so, daß jetzt jeder mal so Geld über hätte und nicht wüsste wohin damit.
>Der Händler bei dem ich war ist übrigens keine kleine Klitsche. Das ist ein Industriebedarfshändler und versorgt hier etliche Firmen, Handwerks- und Baubetriebe mit Baumaschinen und Werkzeug. Der dürfte bei Milwaukee schon recht passable Einkaufskonditionen haben.
>Darüberhinasu kosten die Akkus bei dem Händler im Bundle mit einem Werkzeug (Akkuschrauber, Bohrer o.ä.) auch nur etwa 30 €. Er hat mich auch gefragt ob ich nicht lieber einen neuen Schrauber mit zwei Akkus und Ladegerät kaufen möchte, weil man da dann den Schrauber sehr günstig bekommt wenn man die Einzelpreise der Sachen betrachtet. Nutzt mir aber nix. Schrauber und Ladegerät hab ich schon und beides ist absolut in Ordnung. Warum soll ich dann ein Bundel für etwa 200€ kaufen wenn ich nur nen lausigen Ersatzakku brauch.


Bin da ganz bei dir! Eine gewisse Differenz akzeptiere ich, der Einzelhändler hat ja auch Kosten und zahlt seine Steuern in der Stadt. Wenn ich allerdings Dinge für 70 Euro im Internet bekomme und der Händler dafür 165 Euro vor Ort haben möchte UND die noch bestellen muss, obwohl er Fachhändler für genau diese Marke ist, dann schwindet bei mir das Verständnis und die Geldbörse geht wieder zu.


< antworten >