Thema:
Re:Beispiele bitte flat
Autor: Yeboah17
Datum:04.11.20 21:34
Antwort auf:Re:Beispiele bitte von DasReptil

>Es ging beide Male um billige Arbeitskräfte und Lohndrückerei. Schließlich arbeiten auch viele Flüchtlinge (vor allem im Niedriglohnbereich). Selbes Motiv. Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass der durchschnittliche konservative Dorfdepp nicht schnallt wie er verarscht wird und hätte da sicher einen guten Punkt.

Sorry, aber da kann ich Dir nicht folgen. Grund für die Gastarbeiter war Arbeitskräftemangel, siehe z.B. hier

[https://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/68921/erstes-gastarbeiter-abkommen-20-12-2010]

und für die Aufnahme der Flüchtlinge humanitäre Gründe, siehe hier:

[https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/kurzdossiers/224847/fluechtlingsaufnahme-und-ihre-folgen]

Ursprünglich wurde für beide Gruppen geplant, dass sie wieder in ihre Heimat zurückkehren.

Y17


< antworten >