Thema:
Nicht nachvollziehbare Preise im Einzelhandel flat
Autor: Telemesse
Datum:04.11.20 17:32
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #254 von Bandit

Ich hab einen recht ordentlichen Akkuschrauber von Milwaukee. Nach 10 Jahren hat jetzt einer der Akkus den Geist aufgegeben. Ich kuck also Online nach Original Ersatz und finde diverse Angebote von Werkzeughändlern. Alle liegen so um die 25,-€ incl Versand und haben das Ding sofort lieferbar auf Lager.Da ich ohnehin noch in die Stadt wollte, wollte ich den Akku aber doch lieber beim lokalen Werkzeughändler kaufen wo auch der Akkuschrauber her ist. Davon das der da etwas teurer ist bin ich ausgegangen. So 30-35 € hätte ich da sofort bezahlt, bis 40 € wäre ich wohl auch noch mitgegangen. Der Händler will aber fuckin 58 € für den Akku. Da hab ich erst mal geschluckt. Ich wollte da auch im Laden nicht rumdiskutieren, hab mich recht schnell wieder verkrümelt und das Ding jetzt online bestellt.
Ich finde ja so um die 30% Aufpreis OK wenn ich dafür einen lokalen Händler unterstütze der natürlich höhere Kosten hat als ein Internet Kistenschieber hat, bei 130% Aufschlag ist aber meine Unterstützungsbereitschaft überstrapaziert.


< antworten >