Thema:
Re:Beispiele bitte flat
Autor: Yeboah17
Datum:04.11.20 17:29
Antwort auf:Re:Beispiele bitte von DasReptil

>
>>Ich zähle mich ja gar nicht zu dieser Gruppe, aber neben den unten schon von Y17 genannten Beispielen:
>>
>>- Euro/Schuldenpolitik
>>- Familienpolitik
>>- Autoindustrie/E-Mobilität
>>
>>um nur einige Beispiele zu nennen.
>
>Passt auch nicht wirklich. Schulden hat die CDU immer haufenweise gemacht.Hat früher nur irgendwie niemanden gestört.
>

Die Europolitik in der Krise war wenig solidarisch mit anderen Ländern der EU. Ich glaube, das war mit Schulden gemeint.

>Familienpolitik? Was ist da typisch konservativ?
>

"Herdprämie" als Teil des Familienkonzepts, Homo-Ehe lange ausbremsen, Abtreibungsparagraf 218 früher, heute Werbeverbot für eben diese Leistung, nachrangig Behandlung eheähnlicher Partnerschaften würde mir da einfallen (alles jetzt aus Kopf mit IIRC-Sternchen)

>Und die Autoindustrie ist nach wie vor der Politik liebstes Kind mit direktem Draht ins Kanzleramt.

Ich finde, dass sich das im Moment anders darstellt: wie viele haben erwartet, dass es ne neue Abwrack- und Benzinerprämie gibt, und Merkel war dagegen? Das ist nicht die CDU, wie wir sie noch vor 11 Jahren hatten.

Y17


< antworten >