Thema:
Beispiel Pennsylvania flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:04.11.20 17:22
Antwort auf:Warum dauert das so lange? von Goldfisch

>Wieso sind die so langsam im zählen? Bei den anderen ging es doch auch schneller.

Pennsylvania startete erst gestern mit der Auszählung und zwar, wie immer, in der Reihenfolge, dass die persönlichen Wahlen des Wahltages ausgewertet werden und erst im Anschluss die Briefwahl.

Dieses Jahr gibt es Millionen von Briefwahl alleine in diesem Staat, außerdem werden alle Briefwahlzettel ausgewertet, die bis einschl. Gestern losgeschickt wurden aber er maximal Freitag ankommen.

Die letzten Jahre gab es einfach nie so viele Briefwahlen wie dieses Jahr.

Florida macht das bspw. anders. Dort wurden schon seit Wochen diese Wahlzettel via Brief und Early Voting gezählt. Deswegen waren die quasi schon fertig gestern.


< antworten >