Thema:
Re:Uffz... flat
Autor: suicuique
Datum:04.11.20 17:16
Antwort auf:Re:Uffz... von Pezking

>>Ich will die Kritik bzgl. "Zuviel Geld" gar nicht in Frage stellen, aber woran machst Du folgendes fest?
>>
>>>... aber das Kernprodukt, das Spiel an sich - das stagniert in Sachen Qualität bestenfalls.
>>
>>Wo siehst Du eine Stagnation im Spiel selbst?
>>Wenn, dann ist es aus meiner Sicht deutlich variabler und vielfältiger geworden im Vergleich zu den Partien der 80er, 90er und 2000er. Da hat nur allzu oft ein System dominiert.
>>Die Athletik ist unbestreitbar besser geworden, die Spielgeschwindigkeit hat zugenommen. Kurz ich teile deine obige Einschätzung nicht.
>>
>>Wohlwissend dass das alles nur eine subjektive Wahrnehmung ist und wir schwerlich ein AllStarTeam vergangener Tage gegen ein aktuelles spielen lassen können :(
>>
>>Ich kann aber kaum verbergen dass ich ziemlich klare Vorstellungen habe, wie ein solches ausgehen würde.
>
>Das alles ist für mich als Fan nicht relevant. Was zählt ist der Wettbewerb im Hier und Jetzt. Der muss funktionieren. Und dort wird das Leistungsgefälle innerhalb der Profiligen immer größer - und damit wird alles langweiliger.
>
>Ob die einzelnen Kicker schneller rennen können oder eine bessere Kondition haben als früher ist mir komplett egal. Der einzige begrüßenswerte Fortschritt im Fußball der letzten 30 Jahre war der Durchbruch von überwiegend reinen Fußballstadien. Alles andere hat mir als Zuschauer früher eher mehr Freude bereitet.


Ok, dann war das ein Missverständnis. Du betrachtest das Produkt Zuschauersport. Wettbewerbesfähigkeit der Ligen etc.

Ja das hat über so ziemlich alle Ligen hinweg (Bundesliga, Leuague 1, Primera Divison, PL, Seria A) abgenommen. Unstrittig.

Hier hat mich nur die Bezeichnung "Kernprodukt Spiel" irritiert.

gruß


< antworten >