Thema:
Re:Lügen zahlt sich im Falle Trump leider aus... flat
Autor: Kilian
Datum:04.11.20 17:15
Antwort auf:Re:Lügen zahlt sich im Falle Trump leider aus... von Maxiplus

>Ganz erstaunlich. Da kann man nur hoffen, dass Lügen in der Politik keine Schule macht! ;)

Man sollte die "Qualität" der Lüge schon noch mit einbeziehen: Dass in der Politik (wie fast überall) gelogen wird, ist eine Binsenweisheit. Aber Trump hat das Lügen auf ein ganz neues (unterirdisches) Level gehoben, weil er sehr viel extremer von der Wahrheit abweicht, wie es bisher salonfähig war, und das auch noch in einer Anzahl, dass man ihm - dem mächtigsten Mann der Welt - unterstellen muss, dass er wortwörtlich öfter lügt als dass er die Wahrheit sagt. Und durch die ständigen, unverfrorenen Wiederholungen wird das auch noch irgendwann geglaubt. Damit hat er sein Amt und die Politik grundsätzlich und weltweit stark beschädigt (wie man nicht zuletzt aus deinem lakonischen Kommentar schließen kann) und dem Ansehen und Einfluss seines Landes geschadet.

Dazu kommt noch sein latenter Rassismus, die aggressive (vollkommen undiplomatische) Art und Weise, sein Hang zu provozieren und zu spaleten sowie sein Narzissmus, der dazu führt, dass er (nur) sich selbst am nächsten steht und sich nicht für die Bedürfnisse Anderer interessiert (es sein denn, sie überscheniden sich mit seinen).


< antworten >