Thema:
Stimmt, Immigration ist ein konservativ wichtiges Thema flat
Autor: MOGli
Datum:04.11.20 15:10
Antwort auf:Re:Beispiele bitte von Yeboah17

gut, danke! Insbesondere auch kulturelle Identität. Das hatte ich schon völlig verdrängt, weil das in meinen Augen schon wieder ein klares Ding der Vergangenheit ist - so stark, wie die Zahlen zurückgegangen sind.

Und ich seh das auch nicht als ein Merz-Ding. Höchstes so eine law-and-order-Kiste zur Profilierung, wobei das bei ihm auch eher ein Klassenkampf- und Ausgrenzungs-Instrument ist, um alte Eliten oben zu halten.

Und Atomenergie, puh ... Im Sinne konservativer Arbeitgeber- und Unternehmensfreundlichkeit passt das auch noch ganz gut. Traditionell im Sinne von technologisch auf der Höhe anderer Länder sein. Aber auch hier passt Merz Marktsicht - für die Unternehmen schön profitabel, die immensen Kosten und Belastungen auf die lange Bank schieben bzw. vergesellschaften.

Neu-Konservative sehen unter dem Heimatdach ja auch durchaus Umweltschutz, da wird es in meinen Augen schon schwerer, das noch zu vertreten.


< antworten >