Thema:
Re:Beispiele bitte flat
Autor: Cerberus
Datum:04.11.20 14:19
Antwort auf:Beispiele bitte von MOGli

>ich würde Merz auch nicht gerade als konservativ bezeichnen außerhalb von hoffentlich bald überwundenen traditionellen Rollenverteilungen und Familien-"idealen".
>
>Wirtschaftlich ist er in meinen Augen nicht konservativ, sondern neoliberal.
>Wobei mir konservative Werte in der Wirtschaft spontan auch nichts sagen - aus dem Bauch würde ich sagen: ein gewissen Protektionismus für Schlüsselunternehmen gegenüber ausländischen Einflüssen, Fokus auf Arbeitsplatzerhaltung, Stärkung inländischer Produktion, sowas. Und da sehe ich bei ihm genau das Gegenteil a la "der Markt wird es richten", weniger Regulierung. Nicht Schwerpunkt Substanzerhaltung und -aufbau, sondern Börsenkurs, Aktiengewinne.


Ich würde da auch eher den ganz großen Ausverkauf fürchten.


< antworten >