Thema:
Re:Merz ist doch logisch flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.11.20 13:20
Antwort auf:Re:Merz ist doch logisch von DasReptil

>>Hallo,
>>
>>da die CDU in den letzten 20 Jahren ihr Profil mehr oder weniger verloren hat und längst nicht mehr so konservativ ist, wie sie mal war, ist es doch nur logisch, dass der Kandidat, der diesen Trend nicht mitmachen kann oder will in der Gunst der eigentlichen Kern-CDUler vorn liegt. Die JU will keine liberale Weltanschauung, die JU möchte weiterhin "konservative Werte" vertreten wissen. Für den demokratischen Prozess wäre Merz sicherlich gut, da die CDU wieder trennscharf von der SPD abzugrenzen ist. Wenn diese Alternative besteht, kann man sich die AfD auch wieder klemmen, den Merzens Wahlspruch wird wohl eher "Nie wieder Merkel" sein als sonstwas.
>>
>>Mir als Wähler kann das nur recht sein, wenn die Merkelsche Beliebigkeit in der Politik aufhört und die Parteien sich wieder darauf zurückbesinnen, wofür sie einmal standen. Die SPD muss im Gegenzug ihr soziales Profil weiter schärfen, die Grünen weiter auf Umwelt setzen und die FDP weiter die Partei für mehr Wirtschaftsliberalismus sein. Nur ein Zusammenspiel konträrer Kräfte kann das Land in die erforderliche Richtung lenken.
>>
>>
>>Y17
>
>Was genau soll an der jetzigen CDU nicht konservativ sein? Bei einigen Randthemen wie Homoehe mag Merkel ihre Fahne in den Wind gehängt haben aber die konservativen Grundwerte: "Presst die Arbeiter und die Armen aus und macht euch die Taschen randvoll!" sind doch unter ihr bestens Vertreten.


Frag mal die wirklich Konservativen. Da gibt es noch ein paar mehr Themen, die denen nicht schmecken.


< antworten >