Thema:
Re:Siehe... flat
Autor: Rapier
Datum:04.11.20 12:37
Antwort auf:Re:Siehe... von D@niel

>PS: Den Wikipedia-Artikel gibt's auch auf Deutsch.
>
>Das ist allenfalls eine Vermutung, aber keine gute Erklärung. Kann gut sein, dass das mit reinspielt, wobei ich aus der Entfernung ehr den Eindruck habe, als schämten sich Trump-Wähler nicht für ihre politische Präferenz.
>
>Wenn die Meinungsforscher bei zwei Wahlen so derb daneben liegen, dann würde ich auch methodische Mängel vermuten. Warum man aus denen innerhalb von 4 Jahren nicht gelernt hat? Tja...


Interessanterweise hat ja die Trump Campaign ein eigenes Polling das sowohl 2016, als auch in diesem Jahr viel näher am Ergebnis ist – Aussagen der Campaign Manager zu früheren Zeitpunkten, plus die sehr gezielt ausgespielten Attacken (Miami-Dade) lassen zumindest darauf schließen, dass Trumps Zuversicht in beiden Wahlen deutlich eher gerechtfertigt, und vielleicht auch von entsprechenden Zahlen gestützt war.


< antworten >