Thema:
Re:Siehe... flat
Autor: Kilian
Datum:04.11.20 12:14
Antwort auf:Re:Siehe... von D@niel

>Das ist allenfalls eine Vermutung, aber keine gute Erklärung.

Immerhin ist das wissenschaftliche Arbeit...

>Kann gut sein, dass das mit reinspielt, wobei ich aus der Entfernung ehr den Eindruck habe, als schämten sich Trump-Wähler nicht für ihre politische Präferenz.

...und das hier nur dein Eindruck.

Mein Eindruck ist dagegen, als täten sich viele Wähler schwer damit, in der Öffentlichkeit (Meinungsforschung, Exit Polls) zuzugeben Trump gewählt zu haben. Viele wissen genau, dass er ein Rassist und Spalter ist, was ihnen angesichts der wirtschaftlichen Entwicklung der letzten vier Jahre aber leider egal ist. Nur zugeben würden sie es nicht - egal ob im Freundeskreis oder bei Befragungen für Wahlprognosen.

Dazu kommt noch, wie bereits erwähnt, das „Problem“ der extrem hohen Wahlbeteiligung und der vielen Briefwahlstimmen. Auch das trägt zu (temporären) Verfälschungen bei.


< antworten >