Thema:
Re:Trump live: Supreme Court wird angerufen um Auszählung.. flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.11.20 12:05
Antwort auf:Re:Trump live: Supreme Court wird angerufen um Auszählung.. von ChRoM

>>Dass die Medien sowas interpretieren und im Gesamtkontext nachvollziehbar darstellen ist ihre Aufgabe, nicht ihr Fehler.
>
>Es ist in Ordnung zu analysieren: "Wir wissen nicht, was Trump meint, aber angesichts der Umstände, dass ... , könnte sein, dass ..."


Medien sind keine Zitate-Wiederkäuer, sondern verarbeiten Informationen. Die Interpretationen hier waren durchaus zulässig und naheliegend.

Außerdem wurde oft Interpretationsspielraum gelassen, auch bei der Tagesschau.

>Es ist nicht in Ordnung und sicherlich nicht die Aufgabe der Medien, Mutmaßungen als Fakten darzustellen. CNN tut das übrigens nicht [https://www.facebook.com/photo/?fbid=3954494231231393&set=a.1387093371304838]

CNN hat direkt Stellung bezogen, u.a. hier:
[https://edition.cnn.com/2020/11/04/politics/election-2020-donald-trump-joe-biden-voting-speech/index.html]
"Trump's call to halt vote counts is his most brazen swipe at democracy yet"


< antworten >