Thema:
Re:Einfach nur Links zu posten, ist Anfänger-Style... flat
Autor: Kilian
Datum:04.11.20 11:38
Antwort auf:Re:Einfach nur Links zu posten, ist Anfänger-Style... von zeerookah

>Alles wichtige geht aus der Seite und der Überschrift vom Thread hervor.

Es ist eigentlich Usus, dass man noch ein, zwei Zeilen zu einem Link schreibt und ihn nicht blind postet.

>Aber wenn es dich überfordert nehme ich dich beim nächsten mal an die Hand.

:*

>Nein Bosch ist nicht das einzige System auf dem Markt, beherrscht aber über 2/3 vom Markt.

Du meinst den deutschen Markt, oder? Wie auch immer, die Bosch-Motoren sind IMHO so hässlich und schwer, dass dieser Marktanteil nur eine Momentaufnahme sein wird. Die Tendenz geht klar zu besser integrierten (bspw. von Fazua oder Ansmann) oder gar selbst designten (VanMoof, Specialized, Cowboy etc.) Motoren. Oder eben China-Ware (bspw. Sushi Bike). Und die Japaner (Shimano, Yamaha) gibt's auch noch - denen traue ich langfristig bessere Entwicklungsarbeit zu als Bosch.

>PS: Ich habe auch vor mir einen Bosch Motor zu holen (Yamaha hat mir trotz 70Nm zu wenig bums)

Für was für ein Rad denn? Bei MTBs und Lastenrädern kann ich den Einsatz von Bosch zur Zeit noch verstehen, aber auf andere Räder käme mir sicher kein Bosch-Motor mehr drauf.


< antworten >