Thema:
Re:Jetzt mal abwarten. Noch wird gezählt! flat
Autor: token
Datum:04.11.20 10:53
Antwort auf:Re:Jetzt mal abwarten. Noch wird gezählt! von Lynne

>>Am Ende zählt nur, wer gewinnt. Wenn Biden noch Pennsylvania und Michigan holen sollte, hat er das Rennen gemacht (wenn auch äußerst knapp).
>
>Dein Zusatz in Klammern wird halt das Problem sein, selbst wenn das noch so klappt. Es hätte eine Klatsche benötigt, damit Trump halbwegs freiwillig abzieht.
>
>Bei so einem knappen Ergebnis geht es halt vor die Gerichte, die Weichen sind schon gestellt.
>

Sehe ich auch so, es hätte einen landslide gebraucht um da Ruhe reinzukriegen. So wie es ist wird sich die Vernunft beugen und die Dreistigkeit siegen. Ich mein, selbst wenn sich die Dems zur Shitshow herablassen würden steigen sie damit nur in den Ring in dem Trump König ist.
Die USA jetzt für mindestens weitere vier Jahre an so einen Clown zu verlieren ist auch ein Super-GAU für angemessen ambitionierte Klima-Politik. Was dort passiert betrifft auch sehr wohl uns und unsere Zukunft und ist weit mehr als eine Comedy-Show auf einer weit entfernten Insel.
Und es ist auch ein fulminanter Warnschuss wie weitreichend von uns als grotesk begriffene Verblödung ausfallen kann und dass diese ernst zu nehmen ist. Wer an Bildung und Aufklärung spart und Durchgeknalltheit als Meinung abtut kauft sich perspektivisch genau so einen Scheiß ein.

Es zeigt aber auch auf wo wir bei uns selbst ansetzen müssen. Lobbyismus darf nicht derart integral ins Herrschaftssystem eingewoben sein wie es auch bei uns der Fall ist. Der Skandal ist ja dass man nicht mal mehr ,versucht das zu verschleiern, es ist common sense, als gehöre Korruption als wichtiges Zahnrad einfach dazu. Politik und Politiker müssen auch Rechenschaft ablegen und genau wie normale Bürger zur Verantwortung gezogen werden. Auch hier, Korruption als Kavaliersdelikt, Milliardenschweres Missmanagement als Upsidupsi, und selbst wenn man sich mit allerdümmsten Hirnfick ins Abseits gallopiert droht nicht mehr als ein Bullshit-Posten mit reduziertem Machtgefüge, das alles ist ein bestelltes Feld für Gestalten wie Trump wenn sie die Dreistigkeit mitbringen es auch im vollem Umfang abzuernten.

Diese systemischen Abgründe haben auch wir, es fehlt nur ein verrücktes Arschloch das diese in vollem Umfang offen legt. Und wenn man wissen möchte wie schnell das passieren kann, tja, es passiert überall, jetzt, und eben nicht nur in irgendwelchen Bananenrepubliken und in Ostblockländern.


< antworten >