Thema:
Re:Trump live: Supreme Court wird angerufen um Auszählung.. flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.11.20 10:10
Antwort auf:Re:Trump live: Supreme Court wird angerufen um Auszählung.. von ChRoM

>Passt aber auch sehr gut, wenn nicht besser, zum Szenario, dass man die Auszählung erst nach dem Wahltag eintreffender Briefwahlstimmen stoppen möchte. "We don't want them finding any ballots at four in the morning and adding them to the list". Er will nur die Stimmen zählen lassen, die schon "eingeloggt" sind.

Er hatte quasi mehrfach angekündigt, dass er genau das machen wird - also die Briefwahlstimmen angreifen wird.

>Ich weiß auch nicht, was er wirklich meint. Und das ist die Lage. Wir wissen es nicht. "Trump will Auszählung stoppen lassen" gibt das Gesagte jedenfalls nicht her und das ist wieder mal keine Sternstunde für Medien landauf landab, die eine Vermutung als Fakt präsentieren.

Man _könnte_ auch sagen, dass seine ominösen, doppeldeutigen Aussagen, die eine Verfassungskrise auslösen könnten und sein kaputtes Demokratieverständnis offenbaren, Ursache für dieses Problem sind.

Dass die Medien sowas interpretieren und im Gesamtkontext nachvollziehbar darstellen ist ihre Aufgabe, nicht ihr Fehler.


< antworten >