Thema:
Re:Aktueller Lidl Prospekt flat
Autor: fianna
Datum:04.11.20 00:43
Antwort auf:Re:Aktueller Lidl Prospekt von thestraightedge

>>Veggie ist hier halt auch noch ein Premium-Lifestyle-Produkt mit hoher Gewinnmarge. Das ist ja nicht Schuld der Fleischindustrie.
>
>wtf, natürlich ist es das, weil Veggie vielleicht nicht "Premium Lifestyle" ist, sondern einfach angemessen kostet - währen die Fleischpreise einfach derart pervers niedrig sind, dass es jeden Vergleich verzerrt.
>


Wenn man das Prospekt betrachtet würde, ich Lidl direkt nichts vorwerfen.
Indirekt schon - aber das sind ja die Mechanismen im Hintergrund.  

Grundsätzlich wird "Veggi" schon meist (oder fast immer) als "Premium Lifestyle" vermarktet. Ändert sich aktuell z.t. Aber oft stehen die Produkte irgendwo anders.
Hafermilch steht nicht bei der Milch, also die Ecke die man kennt - sondern in der Bio-Gesundheits-Wohlfühl-Ecke, die man dann erstmal finden muss.

Nicht überall so und ändert sich auch gerade. Wenn man bei den Schnitzeln guckt, dann gibt es da keine Veggi-Variante. Die stehen in der Healthy-Ecke unter den Smoothies.

Veggi ist dann meist auch "Bio", "Healthy" usw. Dabei hat das nicht direkt etwas miteinander zu tun.  


Ich übertreibe mal:

Wenn man in den Lidl geht, dann müsste in der Kühltheke eigentlich ne (veggi)-Bratwurst liegen, wo "GRILLMEISTER" draufsteht und die deutsche Flagge drauf ist. Vielleicht noch mit Nationalmannschafft Sammelbildchen. Da darf dann nicht Bio oder "Gesund" o.ä. draufstehen - halt eben für "echte Männer!" ;) Vielleicht mit ultrascharfer Chillisauce oder so.

Preis muss natürlich stimmen, müsste günstiger sein als die Fleischwurst, sonst nimmt man die anderen Würste.

Aber "Conscious"-Produkte erreichen nur einen bestimmten Teil der Gesellschaft.
Es sollte auch sowas wie vegane Prollprodukte geben. Und die könnten auch komplett ungesund und 3-mal frittiert sein. Pommes sind da ein gutes Beispiel.

Der ganze "healthy" und "conscious" Kram ist ja soweit schon eingefangen, IMO.

Wir brauchen eigentlich mehr veganes Essen für Proleten, damit sich in der Masse was ändert ;)
Wenn die Masse da ist, können auch Preise besser werden.


< antworten >