Thema:
Re:Ziemlich sinnfrei imo flat
Autor: token
Datum:03.11.20 21:09
Antwort auf:Re:Ziemlich sinnfrei imo von makaimura

>>Für Schüler aus usability-Sicht kompletter Abschuss, als Thinclient zu klobig.
>
>verstehe die Aussage nicht. Wenn Du ernsthaft an Pi-basierten Projekten arbeitest, endest Du *IMMER* damit, dass Du letztlich doch eine Tastatur anschliesst. Dazu noch die Kühlproblematik des Pi4. Hier löst Du genau die beiden Probleme ganz hervorragend.
>
>Inwiefern stellt das einen Rückschritt in der Usabillity ggü. einem Pi Setup in der Vergangenheit dar?


Ich kenne nur Menschen die ihn einsetzen um irgendwas im Haushalt zu automatisieren, etwa zur Garagentorsteuerung, oder irgendwas im Netzwerk treiben lassen oder als TV-Client nutzen. Da gehört die Kompaktheit zum Witz.
Wenn das beim eigentlichen Standarduser anders gelagert ist, mea culpa.
Und Schülern brauchst du mit so archaischen Kabelsalat und Zusatzhardware im Verbund mit fehlender Mobilität gar nicht kommen. Kannste im Informatikunterricht nutzen wenn es mal an die Materie gehen soll, aber sicher nicht als ernsthaftes Arbeitsutensil.


< antworten >