Thema:
Re:der einzige den ich wählen würde flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.11.20 18:05
Antwort auf:Re:der einzige den ich wählen würde von K!M

>>>Ja, weil ich persönlich davon profitieren würde. Ich habe oft die SPD in der Vergangenheit gewählt und gehofft, dass dies Allgemeinheit davon profitieren würde. Hat sie aber nicht, im Gegenteil siehe Hartz-Reformen und ich bin Schuld, weil ich die unterstützt habe.
>>>
>>>Wenn die nächste Regierung die Scheisse schlimmer macht, dann wegen meines Egoismus. Da kann ich besser schlafen als mit enttäuschtem Idealismus.
>>
>>Wow, das ist so krass verbittert das es traurig ist - aber vermutlich definiert dieser Egoismus viele Wähler, und ist Grund auch für das Erstarken der AfD, die Angst vor Überfremdung und horrenden Kosten durch Flüchtlinge, Klimaschutz usw. gestreut haben.
>
>Ich habe die Halbzeit meiner Lebenszeit erreicht. Es gilt jetzt für mich und meine Familie die nächsten 3 oder 4 Dekaden zu sichern. Ich kann es mir schlicht nicht leisten weiter Rücksicht auf anderen zu nehmen. Ich bin Alleinverdiener mit Kind, jetzt zählt mein Geldbeutel mehr als alles andere.


Uffz, es wird nicht nur verbittert, sondern auch kurzsichtig und richtiggehend falsch. o.O

Diese Hoffnung auf Merz zu setzen ist schon ziemlich verwegen. Außerdem wird Dich verfehltes gesamtwirtschaftliches Wohl stärker treffen, als ein paar Aktiengeschenke bei der Altersvorsoge für einige Wenige.

Auch irritiert die Hoffnung, dass ausgerechnet Merz Ungerichtigkeiten ausbügeln soll. Er wird wohl eher Cum-Ex Geschäfte auch zu Deinem Nachteil legalisieren und ausweiten, statt klare Kante dagegen zu zeigen.

Es wirkt komplett holzwegig, was Du da machst - aber vielleicht erklärt das auch den für mich an keiner Stelle nachvollziehbaren Support für Merz.


< antworten >