Thema:
Re:Aktueller Lidl Prospekt flat
Autor: K!M
Datum:03.11.20 13:57
Antwort auf:Re:Aktueller Lidl Prospekt von thestraightedge

>>Veggie ist hier halt auch noch ein Premium-Lifestyle-Produkt mit hoher Gewinnmarge. Das ist ja nicht Schuld der Fleischindustrie.
>
>wtf, natürlich ist es das, weil Veggie vielleicht nicht "Premium Lifestyle" ist, sondern einfach angemessen kostet - währen die Fleischpreise einfach derart pervers niedrig sind, dass es jeden Vergleich verzerrt.


ganz sicher kostet es nicht angemessen.
Einfach Gemüse essen ist weiter günstig. Es geht doch um die Wonder Beyond etc. pp. Hack Wurst Fleisch.
Das ist ein Lifestyle Premium Produkt mit dicker Marge.

>>Kann mir keiner erzählen, dass Nestle und Co. es nicht billiger als Discounter Fleisch produzieren könnten.
>
>Hier gehts nicht um Dumping, sonder um angemessene Kosten/Preise. Die sind beim Fleisch aufgrund der kaputten Industrie nicht mehr vorhanden.


Aber für ein Tier braucht man Futter, Ställe, Antibiotika und viel mehr. In Summe kann es doch nicht sein, dass ein Kilo Wonder Beyond Meat teurer als Billohackfleisch im Discounter. ist. Das glaube ich einfach nicht, das ist Abzocke.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >