Thema:
Re:Dieser Thread wird bis morgen noch komplett hohldrehen. flat
Autor: token
Datum:03.11.20 13:37
Antwort auf:Dieser Thread wird bis morgen noch komplett hohldrehen. von Kilian

>Was hier für Weltuntergangsszenarien gepostet werden, Wahnsinn. o_O
>

Zu dem Spiel was du skizzierst gehört üblicherweise auch der Mahner am fiktiven Lehrerpult der Überzeichnungen von Überzeichnungen überzeichnet.
Woher kommt etwa der Plural "Szenarien"?

deltax nimmt einen Zeitungsartikel der eine Prophylaxe von Sachwerten vor möglichen Ausschreitungen, die punktuell stattfindet, zitiert.
Dies clickbaitet er um zu "Kriegsähnlichen Zuständen" und natürlich geht es auch nicht mehr um Hotspots, wo so eine Prohylaxe auch aufgrund jüngster Erfahrungswerte nicht unangemessen ist, sondern gleich um die US of A.

So weit, so übertrieben, aber das ist _ein_ Post wo das Forum nicht hohldreht, sondern sich im Gesamtbild mit dem üblichen Rauschen, recht ruhig austauscht.  
Das voranstellen der nicht haltbaren Prämisse eines Clusterfucks im stattfindenden Diskurs, wird, auch das gehört dazu, von Mimimi-dasForumistfürchterbar-Usern dankend aufgenommen um sich unhinterfragt noch mal Luft zu machen wie Mimimi-Fürchterbar das Forum angeblich sei.

Nichstdestotrotz, auch was diese Prophylaxe anbelangt.
Ein Faktor ist hierbei auch die Unberechenbarkeit von Trump. Bei einem Duell ist es wichtig dass sich Duellanten an Regeln halten. Wenn bei einem Fußballspiel eine Mannschaft von Sinnen ist und es auf dem Feld zu Rudelaufläufen kommt die eskalieren sind auch Ordner gut beraten auf Spannung zu schalten und das Publikum ins Auge zu fassen.
Und bei Trump weiß man halt nie ob der nur schwatzt oder bescheuert genug ist, seinen Phrasen Taten folgen zu lassen. Erfolgreich aufgeheizt hat er die Lück schon mal, gerade die Szenen mit ihren very fine people sind eh durchgehend auf Temperatur.
Ich persönlich gehe davon aus dass er sich im Fall der Fälle schleicht und hier nur den bellenden Hund markiert, aber wie gesagt, der Typ ist so durchgeknallt, da weißt du einfach nicht was passiert, und wenn du nicht weiß passiert musst du dich auch auf einen worst case vorbereiten. Das heißt nicht dass er wahrscheinlich ist. Aber eben möglich. Und dass er überhaupt möglich ist, ist schon ein starkes Stück für eine freiheitliche Demokratie.  

Kurz, dein Post ist genauso blödsinnig wie das Verhalten was du zu skizzierst, und zu diesem muss es auch erstmal kommen, von hohldrehen ist alles hier noch ziemlich weit weg. Stand der Dinge haben wir in Sachen Diskussionsfreude noch das Niveau einer Beerdigungsfeier, hier läuft aktuell nicht mehr aus dem Ruder als an jedem anderen Tag des Jahres.


< antworten >