Thema:
Re:Ich denke Biden gewinnt ziemlich deutlich flat
Autor: Rapier
Datum:03.11.20 10:42
Antwort auf:Ich denke Biden gewinnt ziemlich deutlich von Derrick

Ich denke, dass Biden mehr Gesamtstimmen sammeln wird, als Hillary Clinton vor vier Jahren, und die hatte schon x Millionen mehr Wähler als Trump (höherer Turnout, größere Beliebtheit bei beiden Lagern, der Trump-Abwähl-Faktor).
Ob es wiederum Trump gelingt, noch mal so viele Leute wie vor vier Jahren zu mobilisieren, bezweifle – immerhin hatte er 2016 ja schon den Denkzettel-Nimbus und es ist mir nur schwer vorstellbar, dass er bei einer relevanten Wählergruppe außerhalb seiner konkreten Anhänger Zugewinne verzeichnen konnte. Jetzt könnte es natürlich sein, dass das Trump am Ende trotzdem zu einem Sieg oder gar einer nur knappen, langwierigen Niederlage reichen könnte (aus letzterem könnte er leicht etwas Positives für seine 'Marke' machen).

Ich denke, es wird für Joe Biden reichen, wird (am Ende der Auszählung) deutlich, aber auch kein Landslide – und bestenfalls nimmt eine frühe Florida-Entscheidung schon zeitig ein bisschen Spannung aus der Sache...


< antworten >