Thema:
Re:Täter in Wien geboren, war polizeibekannter Islamist flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:03.11.20 10:42
Antwort auf:Re:Täter in Wien geboren, war polizeibekannter Islamist von Telemesse


>>
>Afaik haben doch die Schweizer einen entsprechenden Straftatsbestand. Wer sich als Schweizer einer ausländischen Armee, Miliz o.ä. anschließt macht sich demnach strafbar und kann bei einer Rückkehr sofort inhaftiert werden. Das erscheint mir doch merklich probater als eine präventive Ausreisehinderung. Wobei ich mich eh frage wie man das ernsthaft verhindern will. Auf dem Landweg von Österreich in die Türkei und von dort nach Syrien zu kommen erscheint mir jetzt nicht gerade unmöglich zu sein mit ein paar brauchbaren Kontakten von „Gesinnungsgenossen“.
>

Müsste ich recherchieren, kann schon sein. Ich weiss allerdings, das Bürger des UK deswegen ihre Staatsbürgerschaft verlieren können.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname