Thema:
Re:iPhone 11Pro Verlust der Akkukapazität flat
Autor: Dittsche
Datum:03.11.20 10:27
Antwort auf:Re:iPhone 11Pro Verlust der Akkukapazität von Abe

Als noch alles funktionierte habe ich es folgendermaßen geladen:

Morgens (ca 40 %) habe ich es auf ein QI Ladepad gelegt und dann wenn es bei 100 % war runtergenommen (bin dann zur Arbeit, wenn kein HomeOffice war)

Über Nacht habe ich es nie am Strom gelassen. nur 2 Mal zu anfangs, um zu sehen , ob Optimiertes-Laden geht, aber das ging nicht. Habe es dann it Qi gemacht.

Momentan hänge ich es morgens an ein Kabel (12Watt), weil es sonst nicht fertig werden würde (wenn es nur noch unter 20% hat) bis zur Arbeit. Wenn ich HomeOffice habe, kommt es ab und an aufs QI, weil ich dann warten kann.
Auf QI lasse ich es nie liegen, wenn es 100% erreicht hat, weil dass den Akku sehr schwächen kann.

Wenn der Bug doll zuschlägt hänge ich es ab und an von 40% bis auf 70% ans Kabel für knapp 45min.

ganz ganz selten kommt es an 18Watt, wenn es schnell gehen muss. (war bisher 4 mal in dem ganzen Jahr)

Ich dachte eigentlich, dass ich den Akku gut behandle.
Mache ich doch grundsätzlich was verkehrt?

Die Apple Watch verliert auch manchmal zu viel Akku heute morgen waren noch 9 % drin. Gestern morgen 54%-
Apple hat die schon mal per Ferndiagnose ausgelesen und sie hatte 92% Kapazität.
Das sei gut, meinte die Dame. Aber ich hatte 262 Ladezyklen. Das sei zu viel.
Ich solle die erst ab unter 10% laden. Nicht vorher. Da war ich völlig perplex. Dachte genau, das sei nicht gut.
Aber ich fand 262 Zyklen in 365 Tagen sehr gut, dafür dass die Uhr nur knapp 18 stunden (40mm Modell) halten soll laut Apple. Da habe ich 100 mal weniger oft geladen als Tage in dem Jahr wo ich sie besessen habe.

Danke, Dittsche


< antworten >