Thema:
Re:Ich verstehe den Unterschied nicht flat
Autor: Gramatik
Datum:03.11.20 08:17
Antwort auf:Ich verstehe den Unterschied nicht von Rafael

>zwischen "Terrorist" und "psychisch krank". Verstehe einfach schon seit Jahren nicht warum man da differenzieren muss. Jemand, der auf Menschenleben pfeift, sich einem Idealismus unterwirft, der ihn zu solchen Taten bringt ist doch psychisch krank. Wenn ein Lügner an das Lügen glaubt, ist er doch trotzdem ein Lügner?
>
>Ich finde, dass das ähnlich wie Relativierungen beim Rechtsextremismus, die Tat durch solche Argumente oder Mutmaßungen einfach abgeschwächt wird.
>
>Schlimme Nachrichten aus allen Richtungen aktuell.


Ohne Gewehr aber ich glaube bei einer "Krankheit" werden mehr Eigenschaften in Betracht gezogen als bei einem überzeugten Radikalen. Da gibts bestimmt Psychologische Übergänge die Objektiv betrachtet nicht wirklich Trennbar sind aber Medizinisch und Gesetzlich haben die sich da bestimmt etwas mehr ausgedacht so das man da differenzierter mit umgehen kann (hoffe ich zumindest).
Wenn man "psychisch Krank" einfach auf alle Radikalen anwendet dann haben wir hier auf einmal 85% der Weltbevölkerung auf die das zutrifft (zahlen gerundet, Wissenschaftliche These nur 10 Jahre alt und noch nicht abgeschlossen von mir)


< antworten >