Thema:
Mir wurde dazu geraten. flat
Autor: Bozbar!
Datum:03.11.20 08:11
Antwort auf:Kein Wollprogramm von Aufklaerer

>"Am besten ist es daher deine icebreaker im Normalwaschgang bei 30°C oder 40°C mit einem normalen Waschmittel oder einem Neutralwaschmittel (Pulver oder flüssig) zu waschen."
>[https://www.icebreaker.com/de-fr/customer-service/service-product-information.html]
>
>Nach meiner Erfahrung aber wichtig: Reisverschlüsse schliessen und die Merinosachen am Besten in nem Wäschesack waschen, das verhindert kleine Minilöcher.


Ich habe die Anfangs auch in der normalen Wäsche gewaschen und eines Tages hatte ich dann ein Shirt voller Löcher (die nicht von einem Gegenstand oder einem Reisverschluss stammten). Im Laden wurde mir dann gesagt, dass sich die Tencel Fasern, mit denen die Kettfäden offenbar umwickelt sind, sich auflösen und daher die Löcher stammen.
Seitdem wasche ich die Sachen nur noch im Wollprogramm mit entsprechendem Waschmittel und die Shirts halten sich gut.

>Aber davon ab bin ich extrem angetan von den Merino-Shirts, die müffeln wirklich viel weniger und brauchen auch weniger gewaschen zu werden, lüften reicht meist aus.

Jepp, die sind wirklich top. Trocknen auch sehr schnell und sind angenehm zu tragen.


< antworten >